Die von Puig gesponserten Teams kämpften hart und konnten sich in ihren jeweiligen Kategorien durchsetzen.
Der Freitag begann sehr positiv in der Tschechischen Republik für bimota by KRT: Alex Lowes (#22) fuhr die drittschnellste Zeit, während Axel Bassani (#47) Siebter wurde. Doch mehrere Einzelstürze führten zu vier roten Flaggen im FP1, und auch der Nachmittag war nicht besser – wechselhaftes Wetter sorgte für eine nasse Strecke.
Trotz der Bedingungen und der Entscheidung, zu Beginn von FP2 nicht rauszufahren, konnten beide Fahrer Verbesserungen an ihren bimota KB998 Rimini erzielen. Alex beendete den Tag als Dritter, Axel als Siebter – ein erfolgreicher Auftakt fürs Team.
Am Samstag zeigte Lowes erneut eine starke Leistung und beendete das Rennen als Vierter, sein bestes Einzelergebnis der Saison mit bimota by Kawasaki Racing Team.
Am Sonntag war Bassani an der Reihe: Mit einer starken Aufholjagd sicherte er sich Platz sechs im zweiten Rennen. Der Italiener sagte:
„Von Startplatz 13 auf Platz 6 – das ist wirklich gut. Wir haben ein sehr schwieriges Wochenende gut abgeschlossen. Es ist wichtig, mit einem guten Gefühl abzureisen. Danke an das Team, wir sehen uns in Misano.“
In der WorldSSP fuhr Lucas Mahias (#94) am Samstag in Rennen 1 auf einen hervorragenden dritten Platz, das war das 29. Podium für GMT94 und das 32. in seiner Karriere.
Am Sonntag holte Mahias in Rennen 2 den zweiten Platz, womit er ein starkes Wochenende für sich und sein Team perfekt machte.
Dank dieser Ergebnisse liegt Mahias jetzt auf dem 5. Platz in der Gesamtwertung.
Nach dem Wochenende in Most legt die WorldSBK eine dreiwöchige Pause ein, bevor es vom 13. bis 15. Juni an die italienische Adriaküste zum Misano World Circuit ‘Marco Simoncelli’ geht.
© 2024 PUIG. Todos los derechos reservados. Datenschutz-Bestimmungen | Cookie-Richtlinie | Rechtlicher Hinweis
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service zu bieten.
Indem Sie Ihr Land auswählen, können wir Ihnen eine personalisierte Ansicht unseres Produkts anbieten.