Das von Puig gesponserte Team triumphiert bei der spanischen Superbike-Meisterschaft in Jerez
Nach einem großartigen Jahr 2024 startete das Team Laglisse mit viel Schwung in die neue Saison und platzierte sich an der Spitze des ESBK, das am Donnerstag, den 3. April begann. Trotz hervorragender Vorbereitung in der Vorsaison lag Nervosität in der Luft. Doch das hielt Fahrer und Team nicht davon ab, dieses Kribbeln und die Vorfreude auf ein neues Kapitel im Motorradsport 2025 zu spüren.
Der Samstag war besonders emotional: Juan Pablo Uriostegui (#51) erreichte sein erstes Podium mit dem Team Laglisse in der Superstock-1000-Klasse und wurde Dritter. Der Tag begann mit Schwierigkeiten, insbesondere für Borja Gómez (#12), der stürzte, während er das Rennen anführte. Trotzdem sorgte Juan Pablos dritter Platz für neue Motivation im Team – gute Voraussetzungen für das zweite Rennen am Sonntag.
Und tatsächlich: Am nächsten Tag holten Borja Gómez und Javier Palomera (#57) die Siege in den Kategorien Superbike bzw. Superstock 1000. Außerdem belegte Juan Pablo erneut den dritten Platz und stand mit Palomera auf dem Podium.
Ohne Zweifel erlebte das Team Laglisse ein hervorragendes erstes Rennwochenende dieser Saison. Nun richtet sich der Blick auf das nächste Event am 19. Juni – ganz in der Nähe – auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya.
© 2024 PUIG. Todos los derechos reservados. Datenschutz-Bestimmungen | Cookie-Richtlinie | Rechtlicher Hinweis
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service zu bieten.
Indem Sie Ihr Land auswählen, können wir Ihnen eine personalisierte Ansicht unseres Produkts anbieten.