Wonach suchst du?
  1. Home
  2. Nachrichten
  3. Racing
  4. LOWES UND BASSANI SAMMELN WICHTIGE PUNKTE FÜR BIMOTA; GARCÍA GLÄNZT IN DER WORLDSSP

LOWES UND BASSANI SAMMELN WICHTIGE PUNKTE FÜR BIMOTA; GARCÍA GLÄNZT IN DER WORLDSSP

Herausforderndes Wochenende für die von Puig unterstützten Teams im Balaton Park

Die Superbike-Weltmeisterschaft erlebte ein intensives Wochenende auf dem ungarischen Balaton Park Circuit, wo das Team Bimota by Kawasaki Racing solide Ergebnisse mit Alex Lowes und Axel Bassani einfuhr. In der WorldSSP zeigte Rookie Roberto García erneut eine konstante Entwicklung in seiner Debütsaison.

WorldSBK: Konstanz für Bimota by Kawasaki

Im Rennen 1 belegte Alex Lowes (#22) einen respektablen sechsten Platz und zeigte konstant gute Leistungen. Sein Teamkollege Axel Bassani (#47) wurde Zehnter und trug zum Teamerfolg bei.

Im Superpole-Rennen waren die Ergebnisse gemischter: Bassani kämpfte sich auf Rang sechs vor, während Lowes nur Zwölfter wurde.

Im zweiten Rennen erreichte Lowes erneut Platz sechs und bestätigte damit ein solides Wochenende. Bassani kam als Achter ins Ziel, wurde aber wegen Streckenüberschreitung auf Platz neun zurückversetzt.

Lowes sagte: „Platz sechs im Rennen war eine gute Leistung. Ich habe ein paar Fahrer überholt und das Rennen genossen. Ich bin das Motorrad mit ziemlich anderen Einstellungen als gestern gefahren, sodass wir noch ein bisschen mehr lernen konnten. Das war ziemlich positiv. Es ist mein erstes Mal hier in Balaton, und ich habe die Strecke sehr genossen. Es war das ganze Wochenende über stetige Arbeit, um das Motorrad besser abzustimmen. Ich denke, ich bin gut gefahren, und drei Zielankünfte mit guten Daten bedeuten, dass wir jetzt ein paar Wochen Pause machen und uns dann auf die letzten Rennen des Jahres vorbereiten können.

WorldSSP: García im Aufwärtstrend, Mahias hat Pech in Balaton

In der Supersport-Kategorie erlebte das GMT94 Yamaha Team zwei völlig unterschiedliche Wochenenden. Roberto García (#37) zeigte weiterhin starke Leistungen in seiner Rookie-Saison. Er wurde im ersten Rennen Fünfter und im zweiten Siebter – und bestätigte damit seinen Ruf als einer der konstantesten Neulinge im Feld.

Ganz anders verlief es für Lucas Mahias (#94), der ein Wochenende zum Vergessen hatte. Der französische Fahrer stürzte zweimal früh – in Kurve 13 im ersten Rennen und in Kurve 1 im zweiten – und konnte dadurch keine Punkte sammeln. Er wurde in beiden Rennen als 17. (DNF) gewertet und verließ Ungarn ohne Belohnung, aber mit viel Arbeit vor sich. Dennoch bleibt er auf Platz 6 der Gesamtwertung, allerdings ohne nennenswerte Fortschritte.

Nach dem Rennen in Balaton Park geht die Meisterschaft in ihre übliche Sommerpause, bevor sie im September mit der Runde in Magny-Cours fortgesetzt wird. Es wird eine Gelegenheit für die Fahrer sein, sich zu erholen und die gute Arbeit mit ihren Teams fortzusetzen.

LOWES UND BASSANI SAMMELN WICHTIGE PUNKTE FÜR BIMOTA; GARCÍA GLÄNZT IN DER WORLDSSP
Logo Puig

© 2024 PUIG. Todos los derechos reservados. Datenschutz-Bestimmungen | Cookie-Richtlinie | Rechtlicher Hinweis

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Service zu bieten.

Mehrere Info